Sonntagsspaziergang zu den Lehm- und Strohbauten des Wangeliner Gartens


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 5 Juli 2020 bis 4 Oktober 2020 und findet das nächste Mal am 2. August 2020 11:00 statt.

  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Fal e.V.

 Lehmarchitektur ist Avantgarde. Lehmbauten sind nachhaltig, gesund und zu allem Überfluss auch noch schön. Das lässt sich im Wangeliner Garten und der benachbarten Bildungsstätte für Lehmbau erleben. Stroh, Lehm, Kalk und gebrauchte Baumaterialien sind die  Hauptbestandteile aller hier entstandenen Bauten. Burkard Rüger, lädt  zu einer Führung ein, wo er sein schier unermessliches Wissen, seine Freude am und seine Erfahrung aus 40 Jahren Lehmbau teilt.

Uhrzeit:  11 Uhr (bis ca. 12.30 Uhr)
Treffpunkt: Gartencafé im Wangeliner Garten
Beitrag: 6 € pro Person – Kombiticket : Eintritt in den Wangeliner Garten  10 €
(an der Café Kasse zu zahlen)

Bei Fragen melden Sie sich gerne in der Bildungsstätte für Lehmbau : 038737- 337990, anfrage@lernpunktlehm.de

Hier gibt es noch mehr Informationen zur Führung:
https://civicrm.wangeliner-workcamp.de/civicrm/event/info?reset=1&id=178