Bodderlicker, sett di!

Ausstellung mit Arbeiten von Barbara Schirpke

Die Schau zeigt Bilder der Lüdersdorfer Gartenbau-Pädagogin und Künstlerin Barbara Schirpke. Auf rund 30 aquarellierten Zeichnungen stellt Schirpke die Pflanzen dar, mit denen wir Bläuling, Wiesenvögelchen, Feuerfalter oder süßen Dickkopffalter in unsere Gärten locken können. Mit Fotografien, Gartenbannern, Linolschnitten und Keramiken veranschaulicht die Lüdersdorferin die Zusammenhänge zwischen Flora und Fauna.

Grundlage für die Arbeiten sind die Ergebnisse von Untersuchungen von Schmetterlingsexperten in Mecklenburg der letzten Jahrzehnte. Fotos von Tagfaltern und Werke der Künstlerin machen den Vortrag zu einem lebendigen Erlebnis.

Barbara Schirpke ist Diplom-Gartenbau-Pädagogin, Künstlerin, Autorin und Naturgärtnerin. Sie setzt sich für die Erhaltung von Fauna und Flora in ihrer mecklenburgischen Heimat ein. Barbara Schirpke wohnt und arbeitet in Lüdersdorf bei Neukloster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert