So finden Sie uns

Es gibt verschiedene Varianten der Anreise zum Wangeliner Garten. Erfahren Sie hier mehr.

Parkplatz

Vietlübber Straße
19395 Ganzlin OT Wangelin

Eingang über´s Café

zwischen dem Nachtkoppelweg und der Obstbaumschule Wangelin befindet sich über den Feldweg der Eingang zum Garten.

Telefon

+49 (0)38737 – 49 98 78 & +49 (0)172 – 8 37 97 13

E-Ladesäule für Elektrofahrzeuge

Der Wangeliner Garten bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Elektroauto während der Öffnungszeiten des Gartencafés an unserer E-Ladesäule zu laden.

Bitte melden Sie sich im Gartencafé am Tresen, um eine Ladekarte zu erhalten. Für eine vollständige Ladung berechnen wir eine Pauschale von 18 €.

E-Ladesäule für Elektrofahrzeuge

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV)

Zug

  • Bis Parchim:
  • Fahren Sie mit dem Zug bis zum Bahnhof Parchim. Von dort aus gibt es eine Busverbindung nach Wangelin.
  • Bis Meyenburg:
  • Alternativ können Sie den Zug bis zum Bahnhof Meyenburg nehmen. Von Meyenburg aus gibt es ebenfalls Busverbindungen in Richtung Wangelin.

Bus

  • Ab Parchim:
  • Vom Bahnhof Parchim nehmen Sie den Bus der Linie 777 in Richtung Lübz.
  • Steigen Sie in Lübz um auf den Bus der Linie 755 in Richtung Plau am See.
  • Steigen Sie an der Haltestelle „Wangelin, Dorfstraße“ aus. Der Wangeliner Garten ist nur wenige Gehminuten entfernt.
  • Ab Meyenburg:
  • Vom Bahnhof Meyenburg gibt es Busverbindungen in Richtung Plau am See.
  • Steigen Sie an der Haltestelle „Wangelin, Dorfstraße“ aus.

Aktuelle Fahrpläne und Verbindungen finden Sie auf den Webseiten der Deutschen Bahn und des Nahverkehrsverbunds Mecklenburg-Vorpommern.


Mit dem Fahrrad

Zudem ist der Wangeliner Garten auch über gut ausgeschilderte Radwege erreichbar. Besonders empfehlenswert ist die Route von Plau am See aus, welcher eine malerische Fahrt durch typisch Mecklenburgische Landschaft führt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine angenehme Anreise!