Kräuterwanderung


Termin Details

Dieser Termin endet am 25 September 2022


Was unterscheidet Wildpflanzen von Salat und Gemüse aus dem eigenen Garten oder dem Laden? Und warum sollte es auf keinem Speiseplan fehlen?
Bei jedem Spaziergang wird unser Fokus auf ein paar ausgesuchten Pflanzen liegen (also auch eine Chance für Wiederholungstäter), die wir näher kennenlernen wollen.
Nicht jede Pflanze wächst zu jeder Jahreszeit, bzw. ist immer genießbar.
Woran erkenne ich die Pflanze? Was muss ich beachten?
Zwischendurch wird genug Zeit sein, um das neue Wissen sacken zu lassen, sich untereinander auszutauschen, die Seele beim spazieren gehen einfach mal baumeln zu lassen und die Landschaft zu genießen!
Beenden werden wir unseren Rundgang im Wangeliner Garten! Dort haben Sie die Möglichkeit die Ruhe und die Pflanzenpracht des Gartens zu genießen und/oder sich bei einem Imbiss im Garten Café zu stärken!
Treffpunkt: um 13:00 Uhr
Ort: Garten Café
Dauer: 2-2,5 Stunden
Strecke: ca. 2,5 km